Notices
Photography & Video A place to discuss and display cameras, equipment and photographs.

Übersicht zu Bosch Rexroth Hydraulikkomponenten

Thread Tools

Search this Thread

Old Mar 15, 2026 | 08:09 PM
konars's Avatar
Junior Member
SL Member

Default Übersicht zu Bosch Rexroth Hydraulikkomponenten

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Dokumentation unserer Hydraulikanlage im Betrieb. Dabei versuche ich herauszufinden, welche Komponenten genau verbaut sind und welche Ersatzteile wir eventuell später brauchen könnten. Einige der Teile stammen von Bosch Rexroth, aber die Informationen dazu sind in unseren Unterlagen ziemlich begrenzt. Deshalb suche ich eine Seite, wo man solche Komponenten und ihre Bezeichnungen besser nachvollziehen kann. Vielleicht hat jemand hier schon einmal nach ähnlichen Hydraulikteilen recherchiert.
Old Mar 19, 2026 | 08:09 AM
svetik14's Avatar
Junior Member
SL Member

Hi, ich hatte eine ähnliche Situation, als wir unsere Anlagen überprüft haben. Während der Suche nach Informationen bin ich auf https://hydro-funk.com/bosch-rexroth gestoßen. Dort gibt es eine Übersicht über verschiedene Bosch Rexroth Komponenten, die in industriellen Hydrauliksystemen verwendet werden. Für mich war es hilfreich, weil man dort viele Teile mit ihren Bezeichnungen und Artikelnummern sehen kann. Dadurch bekommt man ein besseres Verständnis dafür, welche Komponenten in bestimmten Anlagen eingesetzt werden.
Old Mar 19, 2026 | 05:29 PM
sofilee's Avatar
Junior Member
SL Member

Ich denke, bei Hydrauliksystemen ist es sehr hilfreich, wenn man einen klar strukturierten Überblick über die vorhandenen Komponenten hat. Gerade bei größeren Anlagen erleichtert das die Planung von Wartung und Reparaturen erheblich. Wenn man die Bezeichnungen der Teile kennt, kann man viel schneller die passenden Ersatzteile identifizieren.

All times are GMT. The time now is 08:21 AM.